Pressemitteilung der Konsumgenossenschaft Hagenow eG

Die Konsumgenossenschaft Hagenow eG betreibt in Südwestmecklenburg derzeit 20 Einzelhandelsfilialen und einen Getränkefachgroßhandel. Gegründet wurde die Genossenschaft 1945 in Hagenow. Die KG beschäftigt aktuell 331 Mitarbeiter. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus 2 Mitgliedern.

Dorte Harloff hat zum 31.12.2021 die Konsumgenossenschaft Hagenow eG verlassen. Sie trat am 01.11.2020 in den Vorstand der Genossenschaft ein und verantwortete insbesondere die Bereiche Marketing/Vertrieb, Personal und Expansion.

Der Aufsichtsrat bedankt sich bei Frau Harloff für ihr Engagement und die geleistete Arbeit in der Genossenschaft.

Bereits am 14.12.2021 hat der Aufsichtsrat Heiko Wauschkuhn zum weiteren Vorstand bestellt, ab dem 01.03.2022 wird er seine Tätigkeit in der Genossenschaft aufnehmen.

Heiko Wauschkuhn hat nach seiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei der Coop eG Kiel nahtlos eine weiterführende Ausbildung zur Führungskraft, mit allen erforderlichen betriebswirtschaftlichen Abschlüssen, absolviert. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Qualifikation zum Filialleiter führte er als eigenverantwortlicher Marktleiter seit mehr als 24 Jahren verschiedene Sky- und MARKANT - Märkte.

Er wird gemeinsam mit Stefanie Goltz, die seit dem 01.07.2019 im Vorstand die Bereiche, Finanzen, Mitgliederförderung und Immobilienverwaltung verantwortet, die Geschicke der Konsumgenossenschaft Hagenow eG lenken.

„In der Zukunft kommen eine Reihe an Herausforderungen auf uns zu“, so Vorstand Stefanie Goltz. „Die weitere Digitalisierung innerhalb des Unternehmens, die Umsetzung eines neuenWarenwirtschaftssystems und die weitere Erhöhung der Mindestlöhne, um nur einige zu nennen.“

Darüber hinaus will der Konsum weiterwachsen. Jüngstes Beispiel dafür ist die Eröffnung des Konsumfrischemarktes in Plate bei Schwerin.
Mit der neuen Struktur und dem neuen Vorstand sei man dafür bestens gewappnet.

Konsumgenossenschaft Hagenow eG